Samstag, 30. März 2013

Teilziel erreicht: USA - Durchquerung geglückt

CYCLING AGAINST CANCER    -   MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU:  SUNDAY,  14.APRIL NOONTIME    -    MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE


Ostersamstag,  30. März 2013                  Teilziel:  USA - Durchquerung  Ost - West gelungen

Tagesetappe:                             Atascadero  -  Morro Bay   

gefahrene Kilometer:                  32 Km

gesamt:                                 5.602 KILOMETER


plus anschl. gefahrene Kilometer zum Moro Bay State Beach:    6 Km

gesamt:                                                                 5.608 Kilometer

 Höhe:   10 Meter


Am heutigen Morgen lasse ich es ganz langsam angehen, stehe erst gegen 7:30 Uhr auf, dusche ausgiebig und mache mich reisefertig.
Gestern abend hatte ich noch einige Kleidungsstücke gewaschen und über die Wäscheleine gehängt,
die ich quer durch das Zimmer - von der Garderobe bis zum Türgriff  -  gespannt hatte.
Deshalb ließ ich über Nacht auch den Ventilator auf Hochtouren laufen, und tatsächlich sind nun alle Teile trocken.
Die Luft im Hinterrad ist auch noch vorhanden, so dass nun einer erfolgreichen Ost-West-Durchquerung der USA nichts mehr im Wege stehen dürfte.
Wenn ich durch das Fenster nach draußen blicke, sehe ich, dass schon die Sonne bei blauem Himmel scheint.
Jetzt werde ich noch hier in Atascadero einkaufen, weil es bis Monterey nur wenige kleine Ortschaften gibt. Anschließend frühstücke ich noch bei McD ,  bevor ich die letzten 35 Kilometer bis zum Pazifik in Angriff nehme.

Es ist schon faszinierend, dass man nur mit eigener Muskelkraft auf einem 15 Kilogramm schweren
Untersatz mit zwei Rädern so weit kommen kann.
Nachdem ich 2005 ein vereitertes linkes Knie hatte und zudem am gleichen Knie eine Arthrose diagnostiziert wurde, war  ich zu Beginn der Tour skeptisch, ob das angeschlagene Knie der Dauerbelastung standhalten würde.  Aber ich glaube, dass ich meine Salbe für das Knie wieder ungeöffnet mit nach Hause nehmen werde.
Zudem trage ich ja seit fast drei Monaten tagtäglich meinen blauen Rucksack, ob während dem Fahren oder bei Einkaufen in der Stadt. Auch da bin ich etwas überrascht, dass sich keinerlei Rückenprobleme während den vielen Wochen eingestellt haben.

Gegen  10 Uhr geht nun nochmals 150 Meter hinauf, bevor ich auf einer langen Abfahrt schon von weitem den Pazifik am Horizont erkennen kann.
Es ist 11:30 Uhr, als ich am Hafen von Morro Bay eintreffe und damit ein wichtiges Teilziel meiner
fast dreimonatigen Cycling-Tour erreicht habe. Die obligatorische Flasche Rotwein habe ich schon 
im Gepäck. Ich denke, das ist ein guter Grund, diese heute Abend am Strand von Morro Beach zu entkorken.

Und dann tingle ich auf dem Highway 1  langsam nach Norden Richtung San Francisco.
                                                   Ihr wisst ja...

SEE YOU:  SUNDAY,  14. APRIL  NOONTIME  -   MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE