Dienstag, 12. März 2013

Auf Frost folgt Hitze

CYCLING AGAINST CANCER   -   MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU:    SUNDAY ,   14. APRIL  NOONTIME   -   MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE


Mo. 11.03.2013       61. Tag

Tagesetappe:    Kingman  -   Willow  Beach am Colorado River / AZ
                                                                                                                               Stichwort "CYCLING"
gefahrene  Kilometer:       107   km
 
gesamt:                     4.459   Kilometer

Schnitt:           18,5 Km/h                         Höhe  270 Meter




 Welch Gefühl - morgens bei Sonnenaufgang wegfahren und keinen Frost zu haben.  Heute morgen plus fünf Grad  !!
Die heutige Tour führt mich rund 100 Kilometer in nordwestlicher Richtung auf dem Highway 93 durch die Mojave Wüste.  Allmählich steigen die Temperaturen am Vormittag auf sonnige 15 Grad an. Nur der Wind weiß anscheinend immer ganz genau, in welche Richtung ich fahren.
Er kommt mit 15 - 20 Km/h exakt aus nordwest. (Wie immer!)

 Irgendwann taucht dieses Hinweisschild mitten in der Wüste auf. Nur lächerliche 80 Kilometer zum Skywalk. Aber das ist eine Stichstraße - den Weg musst du auch wieder zurück.  Ich denke, wenn man am South Rim war und evtl. eine Stunde hinuntergewandert ist, muss der Skywalk nicht unbedingt sein.

 Ein Joshua-Tree in der Mojave Wüste.

 Mittagspause am Rande des Highways 93

 Fahrt durch die Mojave - Wüste mit Ziel :     Las Vegas

 Rund 25 Kilometer vor dem Hoover Damm habe ich mein heutiges Tagesziel beinahe erreicht. Es ist hier auf dem Bild gut erkennbar:    Willow Beach am aufgestauten Colorado River unterhalb des Dammes.
Der Haken an der Geschichte ist der - um dorthin zu kommen, muss ich jetzt eine sechs Kilometer lange Stichstraße benutzen, auf der ich rasch 380 Höhenmeter tiefer am Wasser bin. 
Aber:  Morgen früh geht es dann zuerst diese 380 Höhenmeter wieder rauf. 


 Unten am Colorado bin ich ich zehn Minuten und gegen 14:30 Uhr erreiche ich den dortigen Zeltplatz.

 Wieder mal ein Schotterplatz - 70 Meter oberhalb des Colorados.
Als wir 2011 mit dem Womo hier waren, war der Campground geeschlossen, weil ein Unwetter den Platz komplett zerstört hatte. Nun hat man einen neuen Platz mit neuen Sanitäranlagen angelegt.

Noch ein Wort zum Wetter:  Hier auf 270 Meter Höhe habe ich jetzt nachmittags um 15:00 Uhr aktuell 
plus 25 Grad  !!!!!  im Schatten.   Welch ein Wetterwechsel. Vor kurzem noch Schnee in Seligman und jetzt Sommer pur.
                                                      Es blüht hier überall.