Freitag, 15. März 2013

Mit Mietwagen ins Valley of Fire

CYCLING AGAINST CANCER   -   MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANSICO
SEE YOU:     SUNDAY,  14. APRIL   NOONTIME    -    MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE


Do.  14.03.2013          64. Tag

Tagesetappe:     Boulder Beach Nord Campground   -   "Car - Enterprise" am Boulder Highway Henderson

gefahrene Kilometer:   20 Km

gesamt:                     4.581  Km




Wie geplant hole ich gegen 11:00 Uhr den Wagen am Boulder Highway ab - es ist ein kleinerer Nissan.
Anschließend kaufe ich um die Ecke beim Walmart ein, vor allem Getränke. Heute sind 31 Grad im Schatten angesagt.
Zwischenzeitlich empfiehlt mein Magen, doch einen kleinen Umweg zum Casino Hazienda zu machen.
Ihr wisst schon - Buffet für 6 Euro. Gerne komme ich diesem Wunsch nach.
Danach geht es zum Valley of Fire. Obwohl ich dort gegen 15:00 Uhr eintreffe, sind beide Campingplätze gnadenlos voll.  Wir waren schon zweimal hier - 2006 und 2011 !  Aber solch einen Andrang hatten wir bislang noch nie.  Zumindest dusche ich dort und fahre dann wieder ein paar Kilometer hinaus zum Lake Mead, wo ich ein nettes Plätzchen für die Nacht direkt am Wasser finde.




Nun werde ich eben morgen den ganzen Tag im Valley of Fire verbringen.