Samstag, 30. März 2013

Gedanken zur Ost-West - Durchquerung der USA

Heute ist ein guter Tag, denn 80 Tage nach dem Start in Orlando habe ich den Pazifik erreicht.


              Hinter mir  liegen exakt    5.602   gefahrene Kilometer mit dem Rad

                    Übertragen auf Europa entspricht dies in etwa der Entfernung vom 
                                     Nordkap  bis nach Gibraltar.

 Zurückgelegt habe ich diese Entfernung in 54 Tagesetappen

  ( an neun weiteren Tagen hatte ich einen Leihwagen für Rundtouren; bei den restlichen Tagen
   handelte es sich um Ruhetage )

Insgesamt  verbrachte ich 331 Stunden fahrend auf dem Rad und musste in dieser Zeit
                                                       Stunden auf 331 korrigiert - Kalifornien fehlte
                         23.290  Höhenmeter  überwinden (davon alleine 6430 in Kalifornien)


Angesichts der Tatsache, 

............................dass ich mit Herrn Waldenström unterwegs bin
............................dass deshalb meine Blutwerte mit Sicherheit nicht optimal sind
............................dass ich über Gebühr viel Gegenwind hatte
............................dass mir zeitweise Kälte und Schnee das Leben schwer machten
........................... dass ich trotz einer schweren Erkältung immer wieder auf den Sattel stieg

habe ich diese Ost-West-Durchquerung der USA mit viel Ergeiz, Energie und Disziplin ganz 
gut gemeistert.

Für mich habe ich damit ein ausgesprochen wichtiges Anliegen erfolgreich zu Ende geführt.
Ich habe gezeigt, dass es trotz einer solchen Erkrankung und auch nach einer Chemotherapie 
möglich sein kann, zur früheren Leistungsfähigkeit zurückzufinden.

Ich hoffe, dass ich  durch diese Aktion "Cycling against Cancer"  den vielen anderen von Krebs  und Leukämie betroffenen Menschen neuen Lebensmut vermitteln kann.

Der Glaube an sich selbst, der unbedingte Wille und die Fähigkeit, sich trotz eines solchen Handicaps,  immer wieder neue Ziele zu setzen und sich selbst zu motivieren - sind wichtige Grundvoraussetzungen im Kampf gegen jegliche Krankheit.