Montag, 18. März 2013

Mit dem Rad über den Las Vegas Bvld. (Strip)

CYCLING AGAINST CANCER   -   MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU:       SUNDAY,  14. APRIL  NOONTIME      -     MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE  


Mo.  18.03.2013                   68. Tag

Etappe:                                 Henderson  "Car-Enterprise"   -    Las Vegas "Stratosphere Hotel"

gefahrene Kilometer:               31 Km

gesamt:                             4.612 Kilometer

Schnitt:           -------                     Höhe:     620   Meter


Habe die letzte Nacht nochmals auf dem Las Vegas Bay Campground am Lake Mead übernachtet
und tausche am Morgen Auto gegen Fahrrad. 
Nun  - gegen 9  Uhr - geht es auf dem leicht abschüssigen, schnurgeraden  Boulder Highway  hinunter
nach Las Vegas.   Während der Fahrt habe ich die bekannten Hotels am Strip stets vor Augen.

Mit Las Vegas habe ich ein ganz wichtiges Etappenziel erreicht.  Sollte es aus irgendwelchen Gründen notwendig werden,  könnte ich von Las Vegas aus per Direktflug nach Hause. Das gibt doch etwas Sicherheit.
Aber  ich denke, dass dies nicht der Fall sein wird, denn nach überstandener Erkältung geht es mir gesundheitlich wieder ausgesprochen gut.  Auch mein Gewicht hat sich auf einem  akzeptablen Niveau  stabilisiert, nachdem dieses  zwischenzeitlich (New Mexiko) gewiss rund 4 - 5 Kilogramm unter diesem Level lag.  Das hatte aber auch mit den Magen- Darm-Problemen  und eben mit der Erkältung zu tun.

Ein Hinweis in eigener Sache:  

Die Deutsche Leukämie Hilfe - Stiftung hat unter www.dlh-stiftung.de/cycling/html  im Bereich "Aktuelles"
den aktuellen Spendenstand bezüglich dieser Aktion veröffentlicht.
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn diese virtuelle Flasche am Ende der Tour gefüllt wäre.
Damit wäre ein weiteres Etappenziel erreicht.
                                                                                                                    
               Stichwort:   "CYCLING"           Hinweis: Spenden können von der Steuer 
                                                                                                                                          abgesetzt werden
 
   Nachdem wir 2006 schon mit unserem Peugeot-Wohnmobil das Vergnügen hatten, über den
   Las Vegas Bvld ( "Strip") zu fahren, vollführe ich diese Kunststück nun auch mit meinem
   Fahrrad und genieße den Blick auf die extravaganten Hotels  links und rechts des Strips.

Ich beginne draußen im Südwesten des Strips am Internationalen Flughafen und taste mich langsam Richtung "Stratosphere Tower" vor. Dort werde ich am Nachmittag mein Zimmer im 19. Stockwerk
für die nächsten zwei Nächte beziehen.


   Hier im "LUXOR" hatten wir schon vor zwei Jahren übernachtet.

 Einmal "Ney York - New York" ?    Bitte schön.

..... oder zu Fuß über die Brooklyn Bridge ?

.... keine optische Täuschung - die beiden sind so;  mit oder ohne Promille.




.... eine Pause im Harley Davidson Cafe ?





...oder mit der Nobelkarosse zum Eiffelturm und ganz oben im Restaurant ein Abendessen ?

Das "VENETIAN"  macht es möglich - einmal über die Rialtobrücke.

Hier am nordöstlichen Ende des Strips bin ich zu Hause - der "Stratosphere-Tower".
Angeblich das höchste freistehende Gebäude der USA, welches so schlank ist.

... hier meine bescheidene Herberge im 19. Stockwerk des "Stratosphere - Hotels."
Wenn schon Annemarie nicht dabei sein kann, konnte ich wenigstens mein Fahrrad mit ins Zimmer eingeschleusen.

 .... ein Blick von der Aussichtsplattform im 109. Stockwerk des Towers hinunter auf den "Strip"

....... schwindelfrei ?     wenn ja, dann habe ich im folgenden Bild noch einen tollen Tipp für euch !

.... erspart euch den langweiligen Elevator und macht es wie ich.  Springt - gesichert an einem Seil-
     ganz einfach von der Aussichtsplattform hinunter. Geht garantiert schneller. Im unteren Drittel
     verlangsamt sich die Fallgeschwindigkeit sehr rasch, so dass eine sichere Landung auf
     Schaumstoffmatten gesichert (sein sollte) ist.