Mittwoch, 13. März 2013

Skyline von Las Vegas

CYCLING AGAINST CANCER   -   MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU:      SUNDAY,  14.  APRIL    NOONTIME   -   MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE


Mi. 13.03.2013              63. Tag

Ruhetag am  Las Vegas Beach Nord / Lake Mead

gefahrene Kilometer:    41 km

gesamt:    4.561 Km


8:30 Uhr !  So spät bin ich auf der gesamten Tour noch nicht aufgestanden. Erstmals seit langer,
langer Zeit kann ich mit T-Shirt und kurzen Hosen bei + 15 Grad und wolkenlosem Himmel im Freien frühstücken.

 
Leider verfügt der C-Platz weder über Duschen noch Strom.
Die Amis lassen deshalb gelegentlich ihre lauten Generatoren laufen, was ordentlich nervt.
Aber spätestens um 22:00 Uhr ist Ende !



Heute am Vormittag mache ich einen  Ausflug rüber nach Henderson. Diese Stadt geht fast nahtlos in Las Vegas über und ist mit dem breiten Boulder Highway mit dem Zentrum von Las Vegas verbunden.
Auf dem Lake Mead Parkway habe ich einen guten Blick auf die Skyline von Las Vegas.






Obwohl es dunstig ist, erkennt man im nordöstlichen Teil des Strips sehr gut das höchste Gebäude der Stadt,
den Stratosphere Tower. In dem dazugehörigen Hotel werde ich Anfang kommender Woche zwei Nächte verbringen. Damit habe ich auch kostenlosen Zugang zum Tower. Normalerweise kostet der Zugang zum Turm 18 Dollar.  Dieser Turm ist mehr als 1100 feet hoch und das Restaurant in 1000 feet Höhe dreht sich um 360 Grad.


Auf der Westseite des Strips befindet sich die schwarze Pyramide. In dieser hatten wir vor zwei Jahren ein
etwa 60 qm großes Zimmer mit Whirlpool. 

Der Grund, dass ich heute die 20 Kilometer nach Henderson fahre, ist aber nicht der nette Blick auf die Skyline. Ich will wissen, wo genau die Auto-Verleihstation von Car - Enterprises am Boulder Highway liegt.  Morgen gegen 11: 00 Uhr werde ich dort meinen Wagen für die nächsten Tage in Empfang nehmen.
Und nun die Überraschung:  An der angegebenen Adresse "Boulder Highway 534" ist nur unbebaute Fläche so weit das Auge reicht. Erst nach mehrmaligem Nachfragen stellt sich heraus, dass Enterprise eine Filiale weiter östlich am Boulder Highway hat.
Dort angekommen, klärt sich die ganze Angelegenheit. Ich erhalte morgen in dieser Filiale den Wagen und kann  dafür  mein Fahrrad bis Montag dort abstellen. Die Adresse im Internet war schlicht falsch.
Immer gut, wenn man sich rechtzeitig um solche Dinge kümmert. Morgen wäre ich ansonsten ganz schön ins Schwitzen geraten und hätte zudem sehr viel Zeit durch das Suchen verloren.

Ins Schwitzen komme ich aber auch so:   Am Nachmittag + 29 Gtrad im Schatten. Gut, dass ich auf dem Zeltplatz zwischen Palmen, Oleander und  Eukalyptusbäumen ein schattiges Plätzchen habe.