Dienstag, 12. März 2013

Buffet für 6 Euro - Nevada macht`s möglich

CYCLING AGAINST CANCER     -    MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU:     SUNDAY  ,   14. APRIL  NOONTIME     -    MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE  


Di. 12.03.2013                  62. Tag

Tagesetappe:                      Willow Beach am Colorado River -  Las Vegas Bay CG  am Lake Mead

gefahrene Kilometer:                61
  
gesamt:                         4.520 Km

Schnitt:           16,7 Km/h                            Höhe:    390 Meter


Auch heute morgen  + 10 Grad !!!   Fahre in 60 Minuten die 6 Kilometer und 380 Höhenmeter mit dem Rad wieder hinauf zum Highway 93 in Richtung Las Vegas.  Eigentlich ganz ordentlich mit dem ganzen Gepäck.
Das war wohl bislang mein steilster Anstieg bisher.    Im zweiten Gang geht das ganz gut ohne absteigen zu müssen.

90 Minuten später habe ich schon den Hoover Damm erreicht.
    Der Hoover Damm und dahinter der Lake Mead

Sofort nach dem Damm habe ich auch schon Nevada erreicht. Die Pazific-Time - ein Zeitunterschied von 9 Stunden gegenüber MEZ macht sich aber erst bemerkbar, wenn auch ihr in Europa die Uhren auf Sommerzeit umstellt.

Zwei Meilen nach der Staatsgrenze das erste Spielkasino - es ist gerade 11 Uhr. Diese Einladung zum Mittagessen für 6 Euro lasse ich mir natürlich nicht entgehen.


Ich glaube, so viel habe ich noch nie gegessen:  6 Teller  mit verschiedenen Speisen, anschließend noch Nachtisch, zwei große Cola und zwei Kaffee !  Ich denke, das reicht - man will ja nicht unhöflich sein.
 Jetzt bin ich so müde, dass ich nach Erstellung des Posts nur noch bis zum Las Vegas Bay Campground runterrollen will.