Samstag, 23. März 2013

3400 Höhenmeter in drei Tagen

CYCLING AGAINST CANCER    - MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU:    SUNDAY,  14. APRIL  NOONTIME    -     MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE 


Sa.  23.03.2013              73. Tag
  
Tagesetappe:       Panamint Springs     -    Lone Pine / Boulder Creek RV Resort

gefahrene Kilometer:        83

gesamt:            5.071   Kilometer nun auch die 5000 Km - Marke geknackt !!

Schnitt:       13,8                            Höhe:   1150  Meter



Unter diesem Link  www.dlh-stiftung.de/cycling.html
Rubrik "Aktuelles" könnt ihr euch über den derzeitigen Spendenstand informieren.  Ich bin sicher,
 da geht noch einiges.



In der Nacht gab es heftige Windböen und auch am Morgen starte ich erst mit Verzögerung gegen
8:00 Uhr, weil es so aussieht, als hätte ich extremen Gegenwind zu erwarten. Ich überlege sogar,  deshalb noch einen Tag hier zu verbringen.

Doch der tiefblaue Himmel und +12 Grad verleiten mich dann doch, in Richtung Lone Pine aufzubrechen.  Sofort nach dem Zeltplatz beginnt erneut der lange Aufstieg von 600 Metern auf
exakt 1620 Meter.  Es geht gnadenlos bergauf. Allerdings habe ich heute den Vorteil, dass der Anstieg schon am Vormittag erfolgt - die Temperaturen sind sehr angenehm.







Am Ende der heutigen Tour liegen die schneebedeckten Berge der Sierra Nevada zum Greifen nah.
Hier in Lone Pine am Highway 395 habe ich direkten Blick auf den 4119 m hohen Mt. Whitney.
Er ist der höchste Berg der USA.
Zwischen dem tiefsten Punkt ( - 86 m ) und  der höchsten Erhebung liegen nicht einmal 100 Kilometer.

Auf meiner bisherigen Tour durch die USA hat mich diese Region Death Valley in mehrerer Hinsicht am meisten beeindruckt.  Außerden stellte diese Gegend bislang körperlich auch die höchsten Ansprüche an mich. Eine interessante Erfahrung, die ich wohl im Nachhinein nicht missen mag.

Eigentlich hätte ich heute auf dem Diaz Lake Campground übernachtet. Aber als ich in meinem APP
im I-Phone nachschaute, sah ich, dass dieser Platz nahe Lone Pine über keine Duschen verfügt.
Das APP empfahl mir, zwei Meilen weiter südlich auf dem Highway 395 den Boulder Creek RV Platz
anzufahren, weil dieser nicht nur Zelte akzeptiert, sondern auch Wifi und Duschen hat.
Das war eine gute Entscheidung, denn zusätzlich gibt es hier einen Hot Pool, einen sehr großen gemütlichen Aufenthaltsraum und Frühstück am Morgen .
Außerdem bekomme ich die Nacht kostenlos.  Möglicherweise werde ich hier morgen einen faulen Tag dranhängen, da ich nach wie vor sehr gut in der Zeit liege.  Unter normalen Wetterbedingungen dürfte ich für die restlichen ca. 900 Kilometer keine 22 Tage mehr benötigen. Entsprechend gemütlich kann ich dann meine Amerika-Tour auf dem Highway 1 an der Pazifikküste auslaufen lassen. Dort warten einige schöne State Parks auf mich.
Den Termin, am Sonntag, den 14. April mittags, auf der Golden Gate Brücke zu stehen, werde ich auf alle Fälle einhalten.