Sonntag, 10. März 2013

Kingman - boring ! *Reiseplanung

CYCLING AGAINST CANCER   -   MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU:       SUNDAY,    14. APRIL  NOONTIME  -  MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE  


So. 10.03.2013               60.Tag

gefahrene Kilometer :       22 Km   Stadtrundfahrt                    gesamt:    4.352  Kilometer 


Wenn man sich etwas in den USA ersparen kann, dann sind es die allermeisten Ortschaften und Städte.
So ist es auch bei Kingman. Am Vormittag fahre ich bei strahlendem Sonnenschein und plus 15 Grad erstmals wieder seit langer Zeit in kurzen Hosen und im T-Shirt mit dem Rad in die " historische Altstadt ".
Die Jacke und meine Handschuhe habe ich tief unten in der Packtasche verstaut, in der guten Hoffnung, dass ich diese bis San Francisco nicht mehr benötigen werde. 


Zuletzt war ich exakt vor einem Monat - am 10.Februar - auf einem Niveau um die 1000 Höhenmeter.
Seither bewegte ich mich immer in einer Höhe zwischen 1000 und 2400 Metern.  Vor Beginn meiner Tour hatte ich schon damit gerechnet, dass ich auf diesem Streckenabschnitt in New Mexico und Arizona Schnee und Kälte bekommen werde - aber nicht in diesem Außmaß.

Zurück zu Kingman:   Von den 40 historischen Gebäuden, die es hier angeblich geben soll, habe ich nicht viel gesehen. Anscheinend ist alles, was älter 20 Jahre ist, mehr oder weniger "historic".



Etwas enttäuscht bin ich dann auf dem Rückweg zum Walmart Supercenter - die Geschäfte haben hier in den USA alle auch sonntags geöffnet. Vor dem Donnerstag habe ich weder Einkaufsmöglichkeiten noch Internet!
 Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht die Beobachtung, dass sich an jeder Kasse ein Karusell befindet, das mit unzähligen Plastiktüten bestückt ist. Aber das ist in amerikanischen Supermärkten so üblich.
Die Aufgabe der Kassiererin ist es, jede gekaufte Ware einzeln  (max. 2 ) in einer dieser Tüten zu verpacken.
Der Kunde muss dann nur noch die verpackten Waren vom Karusell nehmen - das war`s. 
Die Umwelt freut sich !!  Weiterer Nachteil:  Die Wartezeiten an der Kasse werden so nicht kürzer.


Nun zur Reiseplanung bis einschließlich Las Vegas  / Travel-Route for the next weeks

 Morgen:  Fahrt zum Hoover Damm und zum Lake Mead  -  Übernachtung in Boulder Beach
                alternativ:  Ich splitte diese 145 Kilometer - Tour und fahre nur zur historischen Minenstadt
                Chloride. Dort besteht die Möglichkeit, im Zelt zu übernachten. (55 Km)
               alternativ:  Willow Beach Campground  direkt am Colorado River.(117 Km)

Ich tendiere zu Willow Beach. So bin ich am folgenden Tag schnell am Hoover Damm und habe es nicht mehr weit zum Boulder Beach Campground am Lake Mead bei Henderson.

Donnerstag: Ich habe mir online einen Wagen reserviert, den ich vormittags in Henderson abholen werde.
                   Damit fahre ich für ein paar Tage ins  "Valley of Fire". Dieser State Park rund 80 Kilometer
                   östlich von Las Vegas beeindruckt durch den Farbenreichtum seiner Gesteine.

Montag:     Rückgabe des Wagens am Vormittag.  Fahrt mit dem Rad in die Innenstadt von Las Vegas.
18.03.        Übernachtung im Hotel "Stratosphere" mit seinem Tower. 2 Nächte online gebucht.

Dienstag    Las Vegas - Strip
19.03. 

 Und nach Las Vegas gehts "heimwärts" -  Über das Death Valley  und Bakersfield rüber nach Morro Bay am Pazifik. Von dort aus auf dem Highway 1   hoch bis San Francisco.