Dienstag, 5. Februar 2013

Überraschung

CYCLING AGAINST CANCER  -  MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO

Di. 05.02.2013                            27. Tag

Etappe:   Bonham State Park     - Ray Roberts Lake State Park

gefahrene Strecke:                       110   Km

gesamt:                                2399  Km

Schnitt:              20,0    Km/h                            Höhe: 200 m


Dachte eigentlich, das feuchte Wetter hinter mir gelassen zu haben. Dachte ich .......
Um vier Uhr in der Frühe tropft es immer mehr auf mein Zelt.  Nicht der Regen ist es - nein - von den Ästen tropft der Tau herab.   Warmer Südwind vom Golf bringt extreme Feuchtigkeit mit sich, und ich packe um halb sieben bei Dunkelheit mein völlig nasses Zelt zusammen. Wieder einmal. Es herrscht bei +10 Grad extremer Nebel, als ich mit Beleuchtung gegen sieben den State Park verlasse. Im Ort Bonham ( 11.000 Einw.) suche ich den Mc.D auf und frühstücke. Nebenbei skype ich mit Annemarie, beantworte e-mails und schreibe diesen Post. Noch immer ist es stark neblig (9:00 Uhr) - vor mir liegen rund 115 Kilmeter und am anderen Endes des Tages erwatet mich am Eingang des Ray Robert Lake State Parks  Rolf.  
Über gute fast autofreie Nebenstraßen geht das "hügelchen - auf - hügelchen ab - Spiel" weiter.
Trotz Rückenwindes geht es deshalb nur mit einem 20 iger Schnitt weiter Richtung Westen, als sich gegen Mittag auch noch fü rund eine Stunde feiner Nieselregen zum Nebelgrau gesellt.   Typisches Novemberwetter bei 16 Grad.

                                              Nebelsuppe am Vormittag

                                          Mittagspause neben einer Farmroad

Gegen 15:30 Uhr treffe ich am Highway 377 nahe des Ray Roberts Lake State Park ein, wo mich Rolf treffen will. Eine Stunde später ist er da und wir packen das Rad in den Kofferraum seines Wagen.

Rolf Böttger, der seine Jugendjahre in Kraichtal / Münzesheim verbrachte, später bei der amerikanischen Armee diente und seit 2003 in den USA lebt, wohnt mit seiner Familie  in  Lantana - einem Ort rund 50 Kilometer nordwestlich von Dallas.
Ich bedanke mich für seine Einladung und freue mich, einen Tag und zwei Nächte bei ihnen zu Hause in Lantana verbringen zu dürfen. Endlich mal wieder ein richtiges Bett...... lange nicht gehabt.


                                          Bei Rolf und seiner Famile in der guten Stube.