Mittwoch, 13. Februar 2013

Ruhetag im Bottomless Lakes State Park

Mi. 13.02.2013                                 35. Tag

Ruhetag


Nach so anstrengenden Etappen wie gestern ist es sinnvoll, sich mal wieder eine Ruhephase zu gönnen.

Nach sternklarer, eisiger Nacht - die Außentemperatur lag heute morgen bei minus acht Grad, scheint inzwischen von einem wolkenlosen Himmel die Sonne auf mein Zelt, so dass ich ohne Handschuhe frühstücken kann. 
Ein Phänomen:  Gestern Abend nach dem Duschen hängte ich mein nasses Handtuch über den Lenker des Rades - heut morgen war das Handtuch völlig trocken.  So extrem trocken ist hier die Luft.  


Da ich im Zelt Wifi habe, bemühe ich mich derzeit um mein nächstes Übernachtungsziel nach dem State Park.
Wahrscheinlich werde ich ins 30  Kilometer entfernte Roswell fahren, dort einkaufen und entweder auf dem Trailer Village RV Park ( falls Zelte erlaubt sind) oder aber im Westen der Stadt im Rodeway Inn Motel übernachten.  Denn in den kommenden Tagen brauche ich gutes Wetter um die schneebedeckten Berge westlich von Roswell zu queren. Dort - immer noch auf dem Highway 380 - passiere ich einen Bergpass mit mehr als 2000 Metern Höhe.

                                         Habe erste eisige Nacht ohne Frostbeulen überstanden

Toller Platz direkt am Lea Lake. Das Zelt steht auf einer Salzkruste, dsie den gesamten Park überzogen hat.
Ursache: Die Sonne entzieht hier in der Wüste dem Boden das Wasser - übrig bleibt Salz an der Oberfläche


Sehr schnell  erwärmt vormittags die Sonne die Luft. Der Wind ist kaum spürbar, so dass ich heute gegen Mittag  bei etwa +16 Grad eine Wanderung im Park zu mehreren Seen unternehmen werde.