Samstag, 2. Februar 2013

Texas lässt grüßen

CYCLING AGAINST CANCER - MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO

Sa. 02.02.2013    24. Tag

Tagesetappe:     Sarepta   -  Daingerfield State Park 

gefahrene Kilometer:  150

 gesamt:          2067

Schnitt:             16,3                                  Höhe:     151 m


Kühle null Grad sind es, als ich in der Dämmerungsphase den Mullin RV-Park in Sarepta verlasse.
Meine permanent tropfende Nase ist eine Art Ersatzthermometer für mich - unter + 10 Grad tropft sie .
An die Handschuhe in den Morgenstunden werde ich mich nun gewöhnen müssen. Anfangs ist es windstill und ich komme rasch voran.Doch mit höher steigender Sonne nimmt auch der Wind beständig zu. 
Nach 67 Kilometern erreiche ich gegen 11:30 Uhr die Staatsgrenze zu Texas.
 
Nach kurzer Rast beschließe ich doch bis zum Daingerfield State Park weiter zu fahren - das sind allerdings noch rund 80 Kilometer. Der Gegenwind pfeift mir inzwischen heftig um die Ohren und ich darf gespannt sein, ob ich mein Ziel bei Tageslicht erreichen werde.

Die ersten Ja - Sager tauchen schon am Highway 2 im Nordwesten von Louisiana auf.


..... und es werden immer mehr.  Aber ob das reicht, bei dem Spritverbrauch der Amerikaner ?

... und nach einer kurzen Pause hier in Jefferson gehts weiter .... noch 47 Km nach Daingerfield.
Kaum  bin ich wieder auf Tour, blockiert ein Güterzug für gut eine halbe Stunde den Bahnübergang, ohne dass er Anstalten macht, sich fortzubewegen. Gerade heute, wo ich es doch eilig habe. Unterwegs knacke ich die 2000 Kilometer - Marke ! und freue mich, dies bei nächster Gelegenheit mit einer guten Flasche Rotwein begießen zu können.
Glücklicherweise flaut der Wind am späten Nachmittag wieder etwas ab. Bei sonnigen 20 Grad macht das Radfahren im T-Shirt Spaß. Rechtzeitig mit Sonnenuntergang um 18:00 Uhr erreiche ich den Daingerfield State Park und schlage eilig das Zelt auf. Gut, dass ich eine weiße Folie als Zeltunterlage habe, denn das Zelt steht hier auf einer Kiesschüttung. Die Folie verhindert, dass der Zeltboden beschädigt wird. Siehe Bild.

Sieht aus wie ein großer Sandkasten - allerdings hier mit Kiesabdeckung

                                           Morgenstimmung im Daingerfield State Park

                                                        Idylle am Wegrand

                                                  So macht angeln Freude - Natur pur