Sonntag, 17. Februar 2013

Groggy

CYCLING AGAINST CANCER  -  MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO


So. 17.02.2013               39. Tag

Tagesetappe:      Valley of Fires          -            Socorro / NM

gefahrene Strecke:         117  km

gesamt:               3462      km

Schnitt:    15, 2 Km/h                                            Höhe:   1420  m


Ich mache es heute kurz.  Morgens minus 6 Grad. Bin 8:45 Uhr weggefahren. Den ganzen Tag Sonne pur.
Nachmittags ca. 16 Grad.  Ich musste am Vormittag auf 2040 Meter ansteigen und hatte anschließend nur noch Südwestwind, der mir das Leben erschwerte. Heute bin ich sehr langsam unterwegs, auch den Berg hinab.Fahre trotz der Sonne  " vierschalig" und habe stets Mund und Nase vermummt, da ich erkältet bin.
Grund dafür war wohl die Fahrt von Roswell Richtung Valley of Fires, als ich vormittags feuchtkaltes, windiges Wetter hatte. Die Fahrt durch die Halbwüste war öde, öde, öde....  Mehr als 100 Km kein Haus, keine Farm, kein Dorf.
Kann nicht verstehen, dass die sogar Halbwüsten entlang der Straßen einzäunen - habe nicht ein Rind gesehen. Anscheinend war der Stacheldraht  bei Home Depot im Angebot.

                                    50 Km schnurgerade Straße

Im Sommerhalbjahr wollte ich hier nicht mit dem Rad unterwegs sein. Temperaturen über 40 Grad und staubtrocken

 Gegen 17 Uhr erreiche ich Socorro und gehe zuerst mal  zu Arby`s  was essen.  Zuvor hatte ich mir den RV Park angeschaut  - eine Schotterfläche. Oh` graus !
Das heißt, ich gehe gegenüber von Arby`s ins Motel 6. Diese Kette ist für saubere Zimmer bekannt.  Hab ich mir verdient.

Übrigens: Eine gute Nachricht am Rande - plötzlich sind die Flecken auf dem Objektiv 
                  verschwunden.   Wenigstens etwas. 

Sehr sauber und gepflegt - und das für 30 Euro mit Wifi.   Warum da noch zelten ?