Dienstag, 26. Februar 2013

Nutze windfreie Zeit

CYCLING AGAINST CANCER  -  MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO


Mo. 25.02.2013                         47 Tag

Tagesetappe :             Springerville /AZ    - Südeingang Petrified Forest Nationalpark

gefahrene  Strecke:           103  Km

gesamt:                             3816 Km

Schnitt:               18,0                              Höhe:  1640 m

Schon gegen 7:30 Uhr gestartet; allerdings bei klarem Himmel und knackigen minus 5 Grad.
Da der Wind heute ausnahmweise keine Rolle spielen soll, nehme ich mir vor, auf dem Highway 180 bis zum Südeingang des Petrified Forest National Parks zu radeln. So wäre ich 400 Meter tiefer und  hoffentlich raus aus dem Schnee. Gleichzeitig könnte ich am Dienstag den ganzen Tag im Park verbringen. 

                                Ich hatte es warm in der Nacht -  und ihr ?


                               Verschneite Winterlandschaft oberhalb 1800 Meter Höhe

 400 Meter tiefer gehts - hoffentlich ist es dort etwas wärmer.



 Tatsächlich - bis auf einige Schneereste im Schatten, ist der Schnee weg.  Mittags + 8 Gad. Sonne.

 Bin nur voch 10 Kilometer vom Südeingang weg - aber außer Steppe ist noch nichts zu sehen.

Doch kurz dasrauf ist das Ziel erreicht und freundlicherweise ist das Zelten unmittelbar vor dem Eingang erlaubt. Wie so oft bin ich der einzige Camper - Duschen oder  Toiletten Fehlanzeige.