Sonntag, 10. Februar 2013

Routenplanung Vorschau

Da ich bald Texas verlassen werde, lohnt es sich,einen Blick nach New Mexico zu werfen.

Hier im Ort Post habe ich im Motel Internet und kann so am Abend mit Blick auf den Wetterbericht eine genauere Routenplanung für New Mexico machen.

Die Stadt Lovington lasse ich nun doch  links liegen. 
Stattdessen fahre ich von Post über Brownfield zum Bottomless Lake State Park bei Roswell.   Auf diesen 300 Kilometern gibt es wohl keinen Campingplatz.
Möglicherweise werde ich deshalb in Plains oder Tatum nochmals ins Motel gehen.

Auch zwischen dem Bottomless Lake SP.   und dem Valley of Fires (180 Km) gibt es weder Motels noch Campingplätze. Zudem erreiche ich kurzfristig Höhen von 2000 Metern. 

Danach geht es über Socorro ( 3 RV-Plätze) - Quemodo zum Lyman Lake State Park.

Die Abstände zwischen geeigneten Übernachtungsplätzen in New Mexico sind teilweise riesig.
Und wenn dann der Wind nicht mitspielt - wie  heute (10.02.) gesehen, muss ich improvisieren.