Freitag, 8. Februar 2013

Nicht schon wieder !

CYCLING AGAINST CANCER - MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO

Fr. 08.02.2013                        30. Tag

Etappe:            Richardson State Park  -  Haskell ( City Park )

gefahrene Kilometer:    173 Km

gesamt:                      2655  Km

Schnitt:          22,0 Km/h                           Höhe:      505 Meter


Als ich heute gegen 7:00 Uhr packen möchte, sehe ich, dass erneut meine geliebten Schokoladenkekse fehlen. Dieses Mal hatte ich diese nicht auf dem Tisch vergessen, sondern sie befanden sich in meiner linken Vorderradtasche. Aber abscheinend hatte ich die Tasche nicht richtig verzurrt.

Außerdem fehlen einige Schoko-Riegel. Die beiden Orangen, die sich in der gleichen Tasche befanden, durfte ich dankenswerter Weise behalten.  An der Hülle des Computers befinden sich ebenfalls Bissspuren - diese war denen wohl aber etwas zu hart !    Die wichtigen Kabel fand ich zwei Meter weiter unter dem Tisch.
Das war Glück ! Ab sofort nehme ich die vorderen Packtaschen abends  mit ins Zelt !

Nach den guten Erfahrungen mit der Pizza-Hut, habe ich nun tatsächlich beschlossen, mich von meinem Kocherset endgültig zu trennen. Dadurch habe ich nun mehr Platz für Lebensmittel und Getränke.
( .....wenn diese mir nicht wieder geklaut werden)

Mein heutiges Etappenziel ist offen. Da sich der Wind über Nacht besonnen hat, statete ich am Morgen bei + 4 Grad westwärts.  Leichte Rückenwind bringt mich rasch ins 45 Kilometer entfernte Graham. Da die Sonne scheint, kann ich schon bald meine Handschuhe wieder ausziehen.
Hier in Graham habe ich beim Mc.Donald Wifi und nebenan gibt es auch einen Walmart.
Wenn ich viel Glück mit dem Wind habe, schaffe ich heute noch 100 Kilometer bis Haskell. Dort soll sich ein kleiner Campingplatz befinden.  Hier wird es erst gegen 18:30 Uhr dunkel, so dass ich noch Luft habe.
Ansonsten müsste ich zuvor nahe von Throckmorton an einem eingezeichneten Picknickplatz das Zelt aufstellen.

                                           ....sind wir denn hier in Spanien unterwegs   ?

Schnurgerade Straßen  - hier auf dem wenig befahrenem Highway 380 West


Gerade rechtzeitig erreiche ich mit Sonnenuntergang den Ort Haskell. Auf dem City Park ist nichts los;
keiner, der Geld für die Übernachtung möchte.
Die Hütte im Hintergrund ist das im Original erhaltene älteste Gebäude der Stadt und stammt aus dem Jahre 1881.