Sonntag, 17. Februar 2013

Grenzwertig

CYCLING AGAINST CANCER  -  MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO

Mo. 18.02. 2013                                40. Tag

Etappe:                            Socorro    -   Magdalena

gefahrene Kilometer:   47Km

gesamt:                   3509 Km

Schnitt:                9,7 Km//h                           Höhe: 1987 m


Am gestrigen Abend habe ich mir dem Wetterbericht für die kommenden 5 Tage angeschaut. Da kommen Windgeschwindigkeiten vom bis zu 50 km/ Stunde im Laufe der Woche auf mich zu.  Zudem komme ich in Regionen bis 2400 Meter und es soll deutlich kälter werden. Unerfreuliche Aussichten also.

Auf Grund dessen und wegen meiner Erkältung werde ich demnach kürzer treten und fahre deshalb nicht bis Datil Well, sondern werde nach rund 50 Kilometern in Magdalena Station machen. Zeitlich bin ich eh gut im Rennen.
Nach mehr als 1000 Km auf dem Highway 380 endet diese nun hier in Socorro und ich werde auf dem Highway 60 weiterfahren.


Nach guter Nacht fahre  ich morgens zum Einkaufen bei Walmart in Socorro und starte einen Höllentrip gegen 9 Uhr. Das Wetter ist fantastisch - der starke Nordwestwind auch. Zunächst geht es auf den ersten
25 Km stetig rund 400 Höhenmeter bergauf. Mit 5 Km/h hätte ich auch gleich schieben können.

Die Flagge von New Mexico ist schön anzusehen. Nur brutal unangenehm, wenn dieser Wind genau dir ins Gesicht bläst.

 Highway 60 W  - es steigt und steigt und steigt

Über 1800 Meter Höhe breitet sich ein weite, leicht ansteigende Hochebene aus. Der Wind ist brutal.
Kein Baum, der Schutz bieten könnte. Nur braunes Gras. Ein Einheimischer meint, dieses Gras sei seit etwa drei Jahren nicht mehr grün gewesen. Der Regen bleibt immer mehr aus. Und was die Zäune entlang der Straße angeht, ist dem Farmer von Gesetz vorgeschrieben, seine riesigen Areale einzuzäunen -ob er nun Rinder hat oder nicht.

Aktuell fahre ich im Kartenblatt 17 von 26 - das bedeutet rotes T-Shirt.
 Gegen 15 Uhr erreiche ich im absoluten Schneckentempo den kleinen Ort Magdalena in rund 2000 Metern Höhe. Ich öffne die Tür zu meinem Motel für 33 Euro; lege mich sofort auf das Bett und schlafe zunächst mal für eine Stunnde.  Das sagt alles !  Nur 47 Km.

                                           Auch hier alles sehr sauber.

Im Walmart - Pharmazie hatte ich mir gegen Erkältungskrankheiten diverse Mittelchen gekauft - hoffentlich helfen diese