Sonntag, 10. Februar 2013

Kraftakt

CYCLING AGAINST CANCER  -  MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO


So. 10.02.2013            32. Tag

Etappe:       Picknick-Area       -      Post  /  (Motel)

gefahrene Kilometer:    56

gesamt:                     2832  Kilometer

Schnitt:     11,3  Km/h                 Höhe:   810 Meter


Hatte eine gute Nacht auf dem Picknick-Platz am Highway 380. Allerdings schüttelten immer wieder mal Windboen das Zelt.
Als ich um 7:00 Uhr aufwache, bestätigen sich meine Befürchtungen :   Starker Westwind.

Immerhin war es gestern wieder mal eine sehr gute Entscheidung gewesen, schon mal 30 Kilometer in westliche Richtung weiter zu fahren.  
Bei + 4 Grad heisst es, sich warm anzuziehen.  Was nun folgt, könnte man etwa so umschreiben:
Irgendwo in weiter Ferne hat jemand ein starkes Kaltluftgebläse aufgestellt, das permanent mit hoher Wattzahl in meine Richtung ausgerichtet ist.
                                         Ohne schützenden Wald macht der Wind mit dir was er will

 
Extensive Weidewirtschaft im Westen von Texas - hier ist es zu trocken.

Die Landschaft ändert sich zunehmend - wollte man in dieser kargen Gegend wohnen ?

Nach einer Gewalttour von 56 Kilometern in absoluter Einöde erreiche ich endlich den kleinen Ort Post, den es wohl auch nur deshalb  gibt, weil sich hier der Highway 380 und der Highway 84 treffen.
Das Bild zeigt die Main-Street.
So - nun verlasse ich mich wieder mal auf mein App. Demnach dürfte es 5 Kilometer nordwestlich einen RV-Platz geben, auf dem ich auch mein Zelt aufstellen kann. Er sollte sogar über Wifi verfügen.
Weiter geht es heute auf keinen Fall - zwar ist es sonnig und mehr als 20 Grad; aber vom starken Westwind habe ich erst mal die Nase voll.

Ich werde nun erst noch die Wetterlage für die nächsten Tage ausloten und dann meine Planungen danach ausrichten. Immerhin bin ich bisher relativ schnell unterwegs gewesen, so dass ich fast eine Woche mehr Luft habe.   In der Stadt Lovington will ich in den nächsten Tagen wieder auf meine schon zu Hause geplante Route treffen.

Im Internet finde ich diverse Kommentare zu dem RV-Park, auf dem ich übernachten wollte. Diese raten allesamt ab, diesen aufzusuchen. Außerdem 35 Dollar. (27 Euro)
Kurz entschlossen schaue ich im Internet nach, wo sich das nächste Motel mit Wifi befindet und ich werde 200 Meter von meinem jetzigen Standort fündig:  Das Budget - Inn für umgerechnet 50 Euro.
Wenig  später genieße ich schon die warme Dusche in dieser "noblen Bleibe".