Dienstag, 29. Januar 2013

What I am eating

Diese Tour bedeutet für mich eine grundlegende Ernährungsumstellung. War man es zu Hause gewohnt, drei Mahlzeiten - eine davon warm -  zu sich zu nehmen und nachmittags einen Kaffee; so ist diese Abfolge hier nicht möglich.

Morgens:   Nach dem Aufstehen gibt es Wasser versetzt mit Calcium und Magnesium. Dazu Kekse
                   oder einen Bagel ohne Butter - trocken also.
.

Unterwegs: Sollte es sich ergeben, trinke ich einen Kaffee und esse ein Sandwich oder eine Käse-Bisquit.
                   Ist der Styrorpor-Becher mit Kaffee leer, fülle ich diesen kostenlos nochmals mit Cola auf.
                   Zu Hause würde es mir nicht in den Sinn kommen, Cola zu trinken - weiß man doch, dass in
                  einem Liter Cola mehr als dreißig Stück Würfelzucker gelöst sind.
                   Hier jedoch benötige ich die Kalorien.

Nachmittags: Gerne ein Menue bei Mc.Donald oder wenn es sich ergibt, gehts zur Pizza Hut
                     Hauptsache Kalorien - dazu Cola.

                     Während dem Fahren führe ich ausreichend Wasser mit Calcium und Magnesium mit mir.
                     Eiweißhaltige Powerriegel oder Trail-Mix helfen.
             
Gerne kaufe ich Obst ( Äpfel, Bananen,Orangen) , frische Milch und Joghurt.
Dazu esse ich gerne meine Schokoladen-Kekse, Schokolade oder Bagels in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Vor der Tour trank ich gerne täglich mein Glas Rotwein oder mal ein Bier. Das fällt hier weitgehend flach.
Ausnahme: Sobald ich die 2000 Kilometer-Marke habe, gibt es einen guten Wein. (Selbst wenn ich die Flasche auf der Fahrt mitnehmen muss). Auch habe ich meinen Kaffeekonsum ganz erheblich eingeschränkt. Waren es zu Hause oft 10 normale Tässchen, so hat sich das auf einen Kaffee medium reduziert. An manchen Tagen ist auch Kaffee nicht möglich. Komisch: Wenn man das Brodeln der Kaffeemaschine zu Hause nicht hört, vermisst man den Kaffee auch nicht - das ist wohl eine Gewohnheitssache.

Wenn mich jemand fragt, was ich hier wirklich vermisse, dann sind dies zwei Dinge:  ein paniertes Schnitzel mit Rotkraut und Kartoffelbrei und zum Frühstück unsere guten Brötchen.