Montag, 7. Januar 2013

Konstitution / Fitness

Symbol für die Tugenden der MedizinRadfahren trotz Leukämie ?

Ziemlich genau vor drei Jahren hatte ich meinen  körperlichen Tiefpunkt und es war nicht sicher, ob ich mich von dieser Krankheit nochmals erholen werde. 
HBb 7,5 ; Leukozyten 2,0 ; Thrombozyten 20.000  Treppensteigen war eine absolute Herausforderung.

Mit Beginn einer  Kombinationstherapie (Bendamustin / Rituximab) ging es mir aber  bald sichtlich besser. Nebenwirkungen blieben weitgehend aus. 
Seit Abschluss der Behandlung bin ich von spürbaren  Krankheitssymptomen, die durch Morbus Waldenström verursacht werden können,  bislang verschont geblieben.  Auf Medikamente kann ich derzeit komplett verzichten. Seit etwa zwei Jahren betreibe ich wieder intensiv die Sportarten Walking und Radfahren und habe mir damit hoffentlich die Basis geschaffen, diese Amerika-Tour erfolgreich bestehen zu können.

Unmittelbar vor dem Start in Orlando bin ich frei von Erkältungen. Vorsorglich ließ ich mich im November gegen Grippe und Lungenentzündung impfen.

Während der Fahrt führe ich folgende Medikamente mit mir mit:
Breitband-Antibiotikum - Ohrentropfen, Augentropfen, Hustenlöser, Tabletten gegen Kopfschmerzen,
Salbe gegen Gelenkschmerzen, Salbe für Bronchen.