Sonntag, 20. Januar 2013

Enttäuschung

CYCLING AGAINST CANCER - VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO

20.01. 2013                                11. Tag

Tagesetappe: St.Andrews State Park - Henderson Beach State Park / bei Destin - Golf

Gefahrene Kilometer:  83

gesamt:    873 km

Schnitt: 21,0 km/h                                                                               


Gleich nach dem Start gibt es im nahegelegenen Waffel-Haus zunächst Frühstück:  eine Waffel mit Sirup und Ei. Dazu zwei Tassen Kaffee.  Anschließend führt mich die alte Highway 98 viele Meilen direkt an der Golfküste entlang .  Schon am Morgen habe ich gut 10 Grad und viel Sonne.
Unmittelbar vor Panama City versperren hässliche Hotels den Blick auf das Meer
und kitschige Unterhaltungsindustrie lädt die Amerikaner zum Verweilen ein
                                          Geschmacksache

Doch 20 Kilometer westlich ist endlich der Blick auf den Golf von Mexiko wieder frei.






Schon um 12 Uhr mittags habe ich mit Henderson Beach mein Ziel erreicht. Dieser State Park ist der letzte, den ich gebucht hatte. Er war mit rund 26 Euro auch der teuerste,evtl. deswegen, weil er direkt am Strand  liegt. Aber als ich meinen Platz sehe, bin ich zunächst frustriert  und enttäuscht.




Ein geschotterter Platz. Und den verkaufen die mir als Zeltplatz. ( alle sind geschottert )
Trotzdem findet sich ganz hinten recht ein kleiner Fleck, an dem ich das Zelt platziere.
Eigentlich unverschämt, dass der Besitzer eines solchen XX-L Motorhomes genau so viel für den Platz bezahlt wie ich.

Um meinen Frust abzureagieren, werde ich  mich nun bei 25 Grad und stahlblauem Himmel an den Strand legen.   Euch zu Hause lasse ich derweil mal das Eis kratzen.