Sonntag, 27. Januar 2013

Sturm im Anmarsch

Eigentlich bin ich zeitlich gut gut im Rennen. Nach meinen Planungen war vorgesehen, dass ich Vidalia am Mississippi erst am 1. Februar erreiche.
Aber das anhaltend gute Wetter und günstige Winde erlaubten es mir, schneller voranzukommen.
Hier in Vidalia wollte ich am heutigen Montag einen weiteren Ruhetag einlegen und wieder mal die Schmutzwäsche waschen.

Auf Grund der neuesten Wetterentwicklung  www.weather.com  steht mir aber eine stürmische erste Wochenhälfte bevor.
Das nächste Etappenziel wäre der Turkey Creek Park bei Wisner (Platz am See) in rund 70 Kilometer Entfernung nördlich von Vidalia. Am heutigen Montag ist Südwind mit einer Geschwindigkeit von 20- 25 Kilometern /Stunde vorhergesagt. Das würde für mich überwiegend Rückenwind bedeuten.
Würde ich heute in Vidalia bleiben, sähe die Situation am Dienstag unerfreulicher aus - Sturm aus westlichen Richtungen  mit 40 - 50 Km/h. Erst am Donnerstag soll eine Wetterberuhigung eintreten.
Im Endeffekt bedeutet also ein Bleiben am heutigen Tage, dass ich dann wahrscheinlich auch am Dienstag und Mittwoch wegen des Sturmes hier nicht wegkommen werde.
Es ist jetzt 2:00 Uhr am Morgen - in etwa 5 Stunden muss ich entscheiden:   fahren oder nicht fahren.