Sonntag, 27. Januar 2013

Eddies "Heißer Sand"

CYCLING AGAINST CANCER - MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO


Sa. 26.01.2013      Tag 17

Tagesetappe:   Paul B. Johnson State  Park - Bogue Chitto Waterpark / Tylertown

gefahrene Kilometer:  130 Km

gesamt: 1412 Km

Schnitt: 21,1 Km/h

Abfahrt heute ausnahmsweise schon um 6:15 Uhr. Stirnlampe und Rücklicht sind im Einsatz. Es ist hier wiederum extrem feucht. Eine hochnebelartige Bewölkung liegt über dem Land. Dennoch 11 Grad.
Ohne meine Goretex-Schuhe wäre ich hier aufgeschmissen. Das Gras ist morgens immer nass - mit anderen Schuhen  würde ich tagsüber mit nassen Socken umherlaufen.
Die ersten 70 Kilometer fahre ich auf Nebenstraßen - kaum ein Wagen ist unterwegs. Hügeliges Gelände bis 130 Meter über NN - Wald, Wiesen, Weiden und einzelne Weiher im Wechsel.
Seit Tagen geht mir die Schnulze "Heißer Sand, verlorenes Land aus dem Jahre 1962 nicht mehr aus dem Kopf. Eddie hatte diesen Schlager während seiner Militärzeit in Deutschland immer wieder gehört. Er mochte ihn sehr - kannte jetzt aber nur noch den Anfang. Über You Tube fanden wir den Song. Seither verfolgt er mich.
Greetings to you and Susan. I know, you are watching my blog. 

                                          Bin ich denn ein Mountain-Bike ?

Die Straßen sind hier manchmal allerbester Sahne - welliger Asphalt, garniert mit Schlaglöchern unterschiedlicher Qualität. Eines der übleren Art erwischte mich am Hinterrad - dachte schon, dass zumindest einige Speichen gebrochen sind. Aber :   nicht mal einen Platten. Glück gehabt.

 Nach 70 Kilometern biege ich auf den Higway 98 Richtung Tylertown ein. Auch hier kein nennenswerter Verkehr. Typisch für amerikanische Highways sind die breiten Mittelstreifen.

Mittags kämpft sich die Sonne doch noch durch. Die Temperaturen steigen wieder auf über 20 Grad.
Auch heute spielt der Wind beim Fahren kaum eine Rolle.






Gibt einem zu denken - ein Memorial am Straßenrand. Hier hat eine Familie 2011 ihre beiden Kinder verloren.

Am späten Nachmittag erreiche ich den Bogue Chitto Waterpark. Der Ranger ist sehr nett und lässt mich kostenlos auf einer Wiese am Waldrand übernachten. Der eigentliche Campingplatz ist im Wald. Mir war es jedoch lieber, auf einer Grasfläche das Zelt aufzuschlagen.