Montag, 21. Januar 2013

Alabama erreicht

CYCLING AGAINST CANCER - VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO

21.01.2013                     Tag 12

Tagesetappe von Henderson Beach / Destin nach Gulf State Park

gefahrene Kilometer:   139

gesamt:      1012

Durchschnitt: 21,5 Km/h

6:40 Uhr bei frischen 4 Grad gestartet.  Langweilige Fahrt. Unterwegs in Richtung Pensacola nimmt der Verkehr auf dem Highway 98 stark zu.  Wenigsten meinen es  die Winde günstig mit mir. Bei sonnigem Wetter und 21 Grad erreiche ich gegen 15 Uhr den Gulf State Park in Alabama.
Dieser ist der bislang teuerste - 41 Dollar. Da Eddie und Susan auch hier sind, hätte ich gerne auf ihrem Platz das Zelt aufgeschlagen - wäre kein Problem gewesen.  Wurde aber nicht gestattet, obwohl ich darauf hinwies, dass ich zugunsten der Deutschen Leukämie Hilfe Stiftung unterwegs bin.  Unverschämte  Preise an der Küste.  Abends sitzen wir wieder zusammen im Camper, erzählen und schauen Bilder an.







                                          Zypressen im Wasser


                                          Gesehen am Highway 98 - das Rad zeugt vom Tod eines
                                          Radfahrers durch einen Unfall  - be careful Manni

                                          RV-Park am Golf - nahe Pensacola


                                           Friedhöfe in den USA - gewöhnungsbedürftig

                                         Immer wieder hässliche Betonburgen an der Küste -
 da jetzt auch hier Winter ist,  stehen diese meistens leer. Das sieht man an den leeren Parkplätzen


                                         Nach 993 Km in Florida erreiche ich Alabama Wo ist das Begrüßungskomitee ?



                                         Was soll ich mit einem asphaltierten Stellplatz für 41 Dollar ?
                                         Gulf State Park