Freitag, 11. Januar 2013

Raus aus Orlando

 CYCLING AGAINST CANCER - VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO

Donnerstag, 10.01.2013                                                                                                  Tag 1
Tagesetappe:   Orlando - Blue Springs State Park    
gefahrene Strecke:  75 Km

Die erste Nacht auf amerikanischem Boden habe ich im Flughafen verbracht - an Schlaf war nicht zu denken.
Um 7 Uhr wird es hell und ich fahre bei 21 Grad !! auf einer dreispurigen Highway nordwärts in Richtung Blue Springs State Park. Die Luft ist bleihaltig wegen der vielen Fahrrzeuge. Nur gelegentlich ergibt es sich, dass ich auf einem Radweg oder auf dem Sideboard fahren kann. Orlando ist keine gewachsene Stadt mit einem Zentrum, sondern eine Flächenstaft. Entlang der Straße immer wieder größere Einkaufszentren.
Obwohl ich Rückenwind / Seitenwind habe erreiche ich heute nur eine Durxchschnittsgeschwindigkeit von lächerlichen 15 Kilometern. ( viele Ampeln ).  Als ich am Nachmittag nach 75 Kilometern den Blue Springs State Park erreichen, zeigt das Thermometer im Schatten + 29 Grad.  Ich stelle mein Zelt auf und mache eine kurze Wanderung zu den Quellen,wo täglich mehrere Millionen Liter klares, sauberes Wasser aus dem Erdreich hervorquellen. Hauptattraktion sind die Manatees / Seekühe. http://www.savethemanatee.org/savethemanateecam.html  Aber ausgerechnet heute sind keine zu sehen. Mit Sonnenuntergang lege ich mich hin. 40 Std. ohne Schlaf reichen.    Meine Lebensmittel lasse ich am Rad - ich möchte nicht morgens mit einem Schwarzbären neben mir im Zelt aufwachen.
Heute morgen (11.01.)  stehe ich um 7 Uhr mit Kopfweh auf. Das Zelt ist außen ganz nass vor Tau. In der Nacht hat es auf 13 Grad runtergekühlt und die Luft ist sehr Feucht. Seit  8:30 Uhr bin ich nun wieder auf der Straße Richtung Juniper Springs State Park.
Radfahrer in Orlando unerwünscht