Montag, 7. Januar 2013

Allgemeine Informationen zur Tour





Geografische Gegebenheiten

 
Hier in Orlando / Florida startet am  Donnerstagmorgen  meine Tour  ca. 6000 Kilometer quer durch den Süden der USA.

Zum Vergleich:    Die Entfernung Luftlinie vom Nordkap bis nach Gibraltar beträgt rund 5500 Kilometer. Während den nächsten drei Monaten bewege ich mich permanent zwischen dem 28. Breitengrad und dem 37. Breitengrad. ( Bruchsal 49. Breitengrad )    Übertragen auf unsere Hemisphäre würde das bedeuten, dass ich  meine Radtour irgendwo im Norden Afrikas zwischen Agadir und Tunis unternehmen würde.

Dabei quere ich  vier Zeitzonen. Hier am Startpunkt in Orlando haben wir Eastern Time. Dies entspricht im Winter  eine Zeitdifferenz von 6 Stunden gegenüber der MEZ zu Hause in Deutschland.
Die weiteren Zeitzonen sind Central-Time , Mountain - Time  und Pacific- Time an der Westküste.

Füllen des Blogs:   

Eine Internetverbindung habe ich in erster Linie in Mc. Donalds ( kostenloses Wifi ) oder auf privaten Campingplätzen.  State Parks haben  in der Regel keinen Internetzugang auf deren Campingplätzen.
Dennoch werde ich mich bemühen, regelmäßig neue Post während der Tour hier zu veröffentlichen.