Mittwoch, 23. Januar 2013

Offener Brief - Liebe Campingplatzbesitzer

Liebe Campingplatzbesitzer,

ich finde es ja ganz toll, dass ihr alles Erdenkliche unternehmt, um euren Campern den Aufenthalt  so angenehm wie möglich zu machen. Ih verfügt über paved oder gravel sites, damit die 30 feet langen RVs nicht im Dreck versinken. Selbstverständlich hat auch jeder Stellplatz Strom- und Wasseranschluss.
Damit dem Camper die Dumpstation erspart bleibt, bietet ihr Full Hook-up.  Die Abwasser der Wohnmobile werden automatisch von unterirdischen Tanks aufgenommen. Das sind alles Errungenschaften, auf die ein moderner Camper von heute nicht mehr verzichten möchte.
Dafür sind wir ja auch gerne bereit, 6 Dollar pro Tag mehr zu bezahlen (Gulf State Park), wenn wir nur einen idyllischen Platz an der Waterfront ergattern können. Vielen Dank dafür.

Aber habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass es noch ganz einfache Camper geben könnte, die nicht mit einem XXL-Wohnmobil anreisen, die nach einer 100 Km-Tour vielleicht nur mit einem Rad und einem kleinen  Zweimann-Zelt bei euch eintreffen. Fahrräder? Ach ja - das sind primitive Fortbewegungsmittel mit nur zwei Rädern, die sich leider nicht von alleine fortbewegen; dafür aber auch die Umwelt nicht belasten.
Nun - ich bin einer von diesen Gestrigen, die gerne mal auf den ganzen Schnick-Schnack verzichten wollen.
Mir wäre schon gedient, wenn ihr mir eine kleine ungeteerte Fläche Land anbieten könntet; es müssten ja nicht einmal Grashalme darauf wachsen. So etwa 2 Quadratmeter wären doch machbar - oder ?
Keine Angst - ich werde eure in der Erde vergrabenen Versorgungsleitungen schon nicht mit meinen Heringen beschädigen. Vielen Dank auch dafür.






Und noch ein Tipp zu eurer Preisgestaltung. Ist es denn gerechtfertigt, dass ein Camper mit einem Zelt den gleichen Preis entrichten muss wie ein ausgewachsenes Monstrum von Wohnmobil, welches mit vier Personen von dem zugewiesenem Stellplatz Besitz ergreift. Nehmt euch mal ein Beispiel, wie man damit in deutschen Landen verfährt.

Am Schluss noch was Positives. Es freut mich, dass ihr uns mehr und mehr Wifi auf den Plätzen zur  Verfügung stellt. Auf diese Weise kann ich euch meinen Frust noch schneller mitteilen.

Es wäre schön, ihr würdet das auch lesen. Dafür habe ich eigens für euch rechts oben einen Translater installiert.
Euer anspruchsloser Camper   Manni