Dienstag, 2. April 2013

Auf dem Highway ONE

CYCLING AGAINST CANCER   -   MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU:  SUNDAY,  14. APRIL  NOONTIME   -   MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE


Mo. 01.04.2013                  82. Tag

Tagesetappe:     Morro Beach State Park    -  San Simeon State Park

gefahrene Kilometer:     47 Km

gesamt:                       5.668 Kilometer

Höhe:                          10 m

Nach dem langen Grillabend beim Camp-Host schlafe ich heute dennoch nur  bis gegen 7:00 Uhr.
In der zweiten Nachthälfte hatte es leicht geregnet. Als ich aufstehe ,ist es zwar trocken aber bedeckt und das Thermometer zeigt + 14 Grad.
Eine Stunde später bin ich schon im McD. in Morro Bay, trinke Kaffee und skype mit Annemarie.
Obwohl gegen 10:00 Uhr wieder Nieselregen einsetzt, bin ich reisefertig und fahre auf dem Highway 1
Richtung Norden -  Ziel ist der San Simeon State Park.
Es ist das erste Mal seit ich auf der Route 66 zwischen Seligman und Kingman im Schneeregen unterwegs war, dass ich wieder mit einer Regenjacke unterwegs sein muss.



Doch nach gut einer Stunde kämpft sich die Sonne durch das Gewölk und ich bekomme doch noch einen schönen Tag.


Auf dieser Küstenstraße Highway 1   bleibe ich nun bis San Francisco

Am frühern Nachmittag erreiche ich den SAn Simeon State Park. Dieser liegt auf der Ostseite des Highways.  Benutzt man den Fußweg unter der Brücke, dann gelangt man zu diesem Strand.


Interessant ist die Preisgestaltung:  Hier zahlt man 35 Dollar für die Nacht, wenn man mit dem Wohnmobil aufkreuzt. Kommst du jedoch mit dem Rad oder zu Fuß, dann sind es nur 5 Dollar.
Manche State Parks in Kalifornien bieten Hike & Bike Plätze für einen günstigen Preis an.
Ein anderer Biker, der gerade von Seattle nach San Diego unterwegs ist, gab mir Tipps für meine Übernachtungsziele entlang des Higghways 1. So werde ich in den nächsten Tagen noch andere
Hike&Bike Plätze aufsuchen.
Leider konnte ich heute nur wenige Bilder machen, da meine LUMIX einen Systemfehler im Schärfebereich meldete. Zeitweise war es nicht möglich, Bilder zu machen. Ursache unklar.
Seit 30 Minuten funktioniert die LUMIX wieder einwandfrei - wie lange aber ?