Sonntag, 7. April 2013

Sunset State Beach

CYCLING  AGAINST CANCER   -   MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU:   SUNDAY,  14. APRIL   NOONTIME:   MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE

So. 07.04.2013          88. Tag                                                  

Tagesetappe:    Monterey      -    Sunset State Beach                   

gefahrene Kilometer:         71  Km                                                                                       

gesamt:    5.955 Kilometer                                               Höhe:   7 Meter




 Wie fast immer bin ich morgens sehr früh auf den Beinen - auch heute 5:45 Uhr.
Als ich eine Stunde später auf dem Rad sitze, ist gerade die Sonne aufgegangen ( SA 6:37 Uhr).
Gefrühstückt hatte ich noch im Zelt, aber den Kaffee gibt es zwei Kilometer weiter unten beim McD.
Dort skype ich auch wieder mit Annemarie und fahre nun langsam weiter Richtung Sunset State Beach.  Da hier im Großraum Monterey der Highway 1  autobahnmäßig ausgebaut und zudem stark befahren ist, lotzst mich mein Navi unter Inkaufnahme eines Umweges auf wenig befahrenen Nebenstraßen meinem Ziel entgegen. Bei sonnigen 17 Grad macht das Radfahren auch wieder richtig Spaß.

Hier entlang an der Monterey Bay erstecken sich auf dem flachen Küstenstreifen riesige Artischocken-
felder  und Erdbeerplantagen. Selbst die Erdbeeren werden hier permanent bewässert. Dies geschieht mittels Tropfenbewässerung, wobei die Schläuche in der Erde unter den Folien liegen.


 Am frühen Nachmittag ist Sunset State Beach erreicht.  Der Campground liegt hinter dieser bewachsenen, hohen Sanddüne. Von dieser Anhöhe aus hat man einen guten Blick über die
Monterey Bay.  Der breite Sandstrand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Das Wasser jedoch ist auf Grund einer kalten Meeresströmung zum Baden ungeeignet.


Überall gibt es hier Picknick-Plätze mit Kanadabänken und Feuerstellen zum Grillen.



 Tipp:   Lest mal im Internet die Legende zum "Sand - Dollar"