Donnerstag, 11. April 2013

Half Moon - Letzter Tag auf einem Campground

CYCLING AGAINST CANVER   -   MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU :    NEXT SUNDAY,  NOONTIME :    MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE


Do.  11.04. 2013                          92. Tag

Ruhetag  am Half Moon Bay

gefahrene Strecke:             18 Km                           ( in Half Moon Bay)

gesamt:                            6.120 Kilometer


Das war wieder einmal eine unruhige Nacht.   Der Hike&Bike - Bereich für 7 Dollar auf exponiertem Wiesengelände ist eben nur rund 50 Meter vom Strand entfernt und der Wind ist nach wie vor kräftig unterwegs. Schon gestern verzichtete ich deshalb auf einen längeren Strandspaziergang.
Auch hier bezahlen die Camper wenige Meter neben mir 35 Dollar/Nacht und 20 Meter (!) näher zum Strand sogar 50 Dollar - "Premium" eben.  Mit diesem inhaltslosen Begriff bekommt man so auch Asphaltplätze ohne Stromanschluss und ohne full Hook-up zu einem völlig unangemessenen Preis an den Mann.


 Links "Premium" Ocean-Sites 50 $         - rechts Standard - Sites 35 $     Alles klar ?


                           .... und dies ist Hike&Bike für 7 Dollar  - 50 Meter zum Strand


 Nicht nur das:  Auf den Toiletten der beiden Sanitärgebäude hat man die vorhandenen Steckdosen stillgelegt, damit es den Campern nicht möglich ist, ihre Geräte aufzuladen. Lediglich die Steckdose 
im WC für körperlich beeinträchtigte Camper ist noch unter Strom.  Da auch der McD. nicht eine Steckdose
Aber das Positive:   Die beiden angeschlagenen Alu-Stangen des Tatonka-Zeltes halten - noch.
Ich hoffe, dass ich dies auch noch morgen früh sagen kann. Dann werde ich zum letzten Mal auf dieser Tour das Zelt abschlöagen und für die kommenden drei Nächte ins Motel nach San Francisco gehen.
Auch heute bin ich schon seit 5:30 Uhr unterwegs  und frühstücke um 6:00 Uhr beim McD um die Ecke.  Es ist bedeckt und mit + 10 Grad relativ kühl.    So werde ich mir im Laufe des Tage den Ort Half Moon Bay anschauen und wenn es der Wind erlaubt, auch auf dem langen, breiten Sandstrand von Half Moon unterwegs sein.

Tagsüber ist es zwar wieder sonnig und mit 15 Grad sehr kühl. Für einen Strandspaziergang zu windig.

                            Aktuelle Aufnahme gegen Mittag - starker Nordwestwind ( wie immer)


Ich bevorzuge deshalb lieber das etwas gemäßigtere "Hinterland" - aber die Flaggen deuten an,
dass es auch hier nicht gerade windstill ist.
Ich verfasse gerade meine erste abschließende Statistik bezgl. der Übernachtungen auf meiner Tour.