Dienstag, 9. April 2013

New Brighton State Beach bei Santa Cruz

CYCLING AGAINST CANCER    -  MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU:  SUNDAY,  14. APRIL   NOONTIME    -   MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE


Di.  09.04.2013                       90. Tag

Tagesetappe:                        Sunset State Beach    -  Brighton State Beach

gefahrene Kilometer:             38 Km bis zum State Beach

    5.993 Kilometer                                   Höhe:   40 m                  

+       19 Km nachmittags in Santa Cruz

gesamt:     6.012 Kilometer  - und wieder eine Marke geknackt.


Unter diesem Link  www.dlh-stiftung.de/cycling.html
Rubrik "Aktuelles" könnt ihr euch über den derzeitigen Spendenstand informieren.  Ich bin sicher,
 da geht noch einiges. 



 Wieder um 5:45 Uhr aufgestanden und eine Stunde später fahre ich bei schönem Wetter ins 12 Kilometer entfernte Watsonville.
Da ich heute nur wenige Kilometer zurückzulegen habe, verbringe ich nun bei einer großen Tasse Kaffe viel Zeit im Internet.
Unter anderem habe ich TATONKA wegen meines defekten Zeltes angeschrieben und bin nun auf die Reaktion gespannt.

Bis nach San Francisco sind es über den Highway 1 nur noch rund 150 Kilometer, so dass ich bei viel Sonnenschein die letzten Tage hier an den Stränden des Pazifiks genießen werde.
Auf der Weiterfahrt verzichte ich erneut auf den stark befahrenen  Highway 1  und treffe im Hinterland auf gepflegte Häuser und grüne Hügel.

Wenn man viele Wochen nur in Wüsten unterwegs war, weiß man das "Grün" zu schätzen.

Ja Karl-Heinz, das wär doch was für dich - ganzjährig Golfen auf gepflegtem Grün.
Kein Schnee, keine Platzsperre und das Beste: Du musst nie mehr laufen - unterwegs bist du mit einem Elekto - Buggy im Porsche-Design.  So schonst du dein lädiertes Knie.

 Schon um 14:00 Uhr steht das Zelt auf der Anhöhe oberhalb des New Brighton State Beaches
(im Bild).  Eine "Premium-Site"  (?)   kostet 50 Dollar, ansonsten 35 Dollar. Hike&Bike 5 Dollar.
Wahrscheinlich stehen die glücklichen Premium-Camper direkt am Abgrund.

Ich habe eine Adresse hier in Santa Cruz ausfindig gemacht, wo man evtl. das Fahrrad mit dem Hochdruckreiniger vom Öl befreien  kann  - bisher hatte das Rad noch keinen Lumpen gesehen.
Mal sehen, ob diese Adresse etwas hergibt.

Das nennt man "Service". Schon eine Stunde später erstrahlt mein Rad in neuem Glanz
Schon die erste Autowerkstatt in der 17. Straße ist gerne bereit, mein Rad kostenlos vom Dreck und Öl der letzten 6000 Kilometer zu befreien.  Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.