Samstag, 6. April 2013

Mit dem Rad durch Monterey

CYCLING AGAINST CANCER    -    MIT DEM RAD VON ORLANDO  NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU :    SUNDAY,   14. APRIL   NOONTIME   -    MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE  


Sa. 06.04.2013                          87. Tag

Monterey         Ruhetag

gefahrene Kilometer:     18 Km                                   gesamt: 5.884 Km


Habe in der Nacht wieder einmal  im Restroom die Batterien des Computers geladen. Da die Biker-Sites eh keinen Strom haben  und auch bei den McD`s nur selten ein Stromanschluss zu finden ist,  bin ich über jede Steckdose dankbar.
Beim Fahrrad kann ich Entwarnung geben - ein Test über Nacht hat gezeigt, dass der Schlauch nur sehr langsam an Luft verliert.  Am Ventil liegt es nicht. Da ich den Schnellspannhebel des Rades nur öffnen kann, wenn ich zuvor den Lowrider entferne, verzichte ich wohl in den letzten Tagen auf eine Reparatur des Schlauches. Es müsste reichen, wenn ich täglich mit meiner Luftpumpe den Druck etwas erhöhe.
Vorsichthalber habe ich mir alle Adressen der Bike-Shops auf meiner Route aufgeschrieben.

Heute morgen habe ich bei blauem Himmel und Sonne 10 Grad, so dass ich schon um acht Uhr  die 140 Höhenmeter vom Zeltplatz heruntergefahren bin nach Downtown Monterey.

Zwischenzeitlich habe ich den teuren Half Moon Platz storniert, nachdem ich erfahren habe, dass es dort auch Hike & Bike Plätze gibt.  Diese liegen nur 20 Meter von meinem ursprünglich gebuchten Platz entfernt und kosten anstatt 35 Dollar nur 5 Dollar die Nacht. 

Eine kleine Rundfahrt mit dem Rad führt mich heute zunächst an die Fisherman`s Wharf......



....weiter direkt bei Monterey an der Küste entlang und über den Historic Distrikt zurück.



Morgen werde ich hier mein Zelt im Veterans -Park abschlagen und etwa    75  Kilometer weiter
in Richtung San Francisco zum Sunset State Beach fahren.  Auch dort erwartet mich direkt am Sandstrand Hike & Bike.