Samstag, 13. April 2013

Impressionen San Francisco I : Unterwegs auf den Straßen von SF

CYCLING AGAINST CANCER    -    MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU  SUNDAY ,   14. APRIL  NOONTIME   -   MIDDLE  OF GOLDEN GATE BRIDGE


Sa. 13.04.2013               94. Tag

Stadtrundfahrt in San Francisco

gefahrene Kilometer:        51 Km  und 800 Höhenmeter erstrampelt

gesamt:                          6.218 Kilometer


Heute morgen bin ich seit 6:45 Uhr mit dem Rad in San Francisco unterwegs. Gerade geht die Sonne auf, als ich mich auf den Weg zu den Twin Peaks mache. Diese beiden Zwillingshügel im Süden der Stadt sind rund 270 Meter hoch - von dort habe ich einen guten Überblick über die City.
Es ist das dritte Mal, dass ich hier oben stehe, wobei es heute leider doch recht dunstig ist.
  Twin Peaks um 7:30 Uhr - Über den Dächern der Stadt
 Die Golden Gate Bridge aus der Ferne

San Francisco im Dunst - dennoch ist im Hintergrund  die  Gefängnisinsel "Alcatraz" erkennbar

Blick auf die City - rechts unten die breite Market Street

Der Blick in die südwestliche Richtung ist besser - gut erkennbar ist, dass San Francisco besonders reich an Hügeln ist.  Ständig geht es bergauf und bergab.  Alleine heute mache ich 800 Höhenmeter.
Außerdem fahre ich auf einer Strecke von etwa 100 Metern die steilste Straße meines Lebens.
Beinahe hätte der innere Schweinehund gewonnen und ich wäre abgestiegen - aber nur beinahe !


Keine Kommentare:


Kommentar veröffentlichen