Freitag, 5. April 2013

Monterey erreicht

CYCLING AGAINST CANCER    -    MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU:   SUNDAY,   14. APRIL    NOONTIME    -     MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE


Fr.   05.04.2013                             86. Tag

Tagesetappe:    Big Sur S.P.      -       Monterey   Veteran Park Campground

gefahrene Kilometer:                           60 Km

gesamt:       5.866    Kilometer                                         Höhe:  140 m



Unter diesem Link  www.dlh-stiftung.de/cycling.html
Rubrik "Aktuelles" könnt ihr euch über den derzeitigen Spendenstand informieren.  Ich bin sicher,
 da geht noch einiges.   Spenden unter Stichwort "CYCLING"

7:30 Uhr verlasse ich  den immer feuchten Big Sur S.P. in Richtung Monterey, der letzten großen Stadt vor San Francisco.
 Die klare Nacht war mit + 7 Grad relativ kühl, so dass ich zunächst im nächsten Cafe frühstücke.

 Zwischen diesem und dem nächsten Bild liegen genau dreißig Minuten.


Man muss hier jederzeit mit dichtem Küstennebel rechnen. 
Das bedeutet wieder einmal:  Warme Jacke und Beleuchtung an.



Eine Zahl für die Statistik:  Zwischen Morro Bay und Monterey habe ich auf dem Highway 1 
ziemlich genau 2.200 Höhenmeter gemacht.  Ein ständiges Auf und Ab.


Zwanzig Kilometer vor Monterey klart es wieder auf und die Sonne gewinnt Oberhand. Allerdings 
habe ich heute wieder einmal heftigen Nordwind.  Und ich fahre ?  Richtig. 
 Aber das ruft bei mir nur noch ein Achselzucken hervor.

Jetzt, wo ich am Nachmittag hier in Monterey im Freien vor einem Mc.D. sitze und einen Kaffee 
trinke, stelle ich gerade fest, dass die Reparatur des zweiten Platten in Kürze ansteht.
Netterweise entweicht die Luft dieses Mal im Vorderrad.  Ein Blick auf mein Navi zeigt mir,
dass es zum Veteran-Park Campground nur noch zwei Kilometer sind.
Das bedeutet,ich werde versuchen, dem Reifen genügend Luft zu geben, dass ich den Zeltplatz
nicht als Fußgänger erreichen muss.  Dann werde ich den bikerfreundlichen Platten vorne reparieren.
Dieses Mal bleiben die Hände wohl sauber.