CYCLING AGAINST CANCER - VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
22.01.2013 Tag 13
Tagesetappe: Gulf State Park - Dauphin Island
gefahrene Kilometer: 40
gesamt: 1052
Schnitt : 20,5
Aktuell: 0:40 Uhr MEZ: Danke SWR1, dass ihr gerade meine Blogadresse durchgegeben habt.
Nachdem die ersten tausend Kilometer nun eingefahren sind, lasse ich es heute sehr ruhig angehen. Zum ersten Mal stehe ich erst um 7 Uhr auf. Hätte der Wecker nicht geläutet, hätte ich den Vormittag glatt verschlafen. Eddie uns Susan stehen mit ihrem Truck-Camper nur wenige Meter entfernt. Gemeinsam frühstücken wir, bevor wir uns nun endgültig verabschieden. Susan und Eddie fahren zurück zum St. Joseph State Park und ich muss weiter westwärts.
Trotz Sonne zeigt das Thermometer nur kühle +4 Grad, als ich gegen 9 Uhr Richtung Westen aufbreche.
Auch hier - alle Häuser auf Stelzen, wegen drohender Flut
Ich radle auf der nur wenig befahrenen Straße 180 auf einer schmalen, sandigen Nehrung, die weit südlich von der Stadt Mobile in die Bay hineinreicht. Die leichten Ostwinde tragen mich rasch bis an die Fähre, die mich nach Dauphin Island bringen soll.
unterwegs auf der US 180
Gegen 11:45 Uhr setze ich auf die Insel über (Fahrt 30 min.) und schon kurz nach 13:00 Uhr steht das Zelt auf dem nahegelegenen privaten Campingplatz (22 Dollar). Hier habe ich einen netten Platz im Halbschatten unter hohen Pinien. Ich bin wie so oft der einzige Camper mit Zelt. Ansonsten nur Wohnmobile. Trotz blauem Himmel aber nur +12 Grad. Nachdem ich jetzt meine e-Mails sondiert habe, mache ich nun noch einen Strandspaziergang.
Nachtrag: Falls möglich, höre ich - so wie am heutigen Abend - meinen Heimatsender SWR1 im Zelt. Inzwischen ist es dunkel geworden - da tuen heimatliche Klänge gut.
Warten auf die Fähre
Blick auf die Bay von Mobile
Erreichbar bin ich stets über mein e-Mail Adresse: manfredgrimme@web.