CYCLING AGAINST CANCER - MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
Freitag, 25.01.2013 Ruhetag Tag 16
Habe mich in der Nacht dazu entschieden, einen Ruhetag in diesem herrlichen State Park einzulegen.
Der See liegt hübsch eingebettet in einer parkähnlichen Landschaft. Hoher, lichter Baumbestand aus Pinien, Ahorn und Eichen geben dem Park sein Gepräge. Viele Kanada-Bänke laden zum Verweilen ein. Auch befinden sich die drei Sanitärgebäude in einem hervorragenden Zustand. Hier kostet die Nacht ebenfalls nur 10 Euro. Hier einige Impressionen.
Morgenstimmung am See
Gegen 7:00 Uhr liegt der Nebel über dem See
Als Exot - Lebewesen auf zwei Rädern - bin ich natürlich Gesprächsthema Nummer 1 auf allen Plätzen.
So laden mich Conny und Mike ( links) aus Wisconsin schon am ersten Abend zum Essen ein.
Beide verbringen seit vielen Jahren jeweils drei Monate im Winter hier auf diesem Platz, um etwas Wärme zu genießen. Mit ihrer bescheidenen Rente, ist es ihnen leider nicht möglich als Snowbird in Florida zu überwintern. Dort sind die Standgebühren zu hoch. Hier bezahlen sie pro Monat lediglich 300 Dollar inclusive Wasser und Strom. ( Billiger als daheim !)
Im Camper - my home is my castle
Nach einem guten Abendessen verbringen wir den restlichen Abend gemeinsam am Lagerfeuer und erzählen Kaum hatten wir gegessen, kommt ein Camper, der sein Domizil in etwa 200 Meter aufgeschlagen hat und bringt mir einen Teller mit Fleisch, Butterbohnen und Gemüse. Kann man da "Nein" sagen ? Viele Camper verbindet inzwischen eine Freundschaft - verbringen sie doch oftmals seit Jahren ihre Wintermonaten auf dem gleichen Platz. Man kennt sich eben.
Der Abschied am nächsten Morgen fällt mir schwer - aber es muss sein. Der Bogue Chitto Waterpark rund 130 Kilometer westlich wartet schon-