CYCLING AGAINST CANCER - MIT DEM RAD VON ORLANDO NACH SAN FRANCISCO
SEE YOU: NEXT SUNDAY NOONTIME - MIDDLE OF GOLDEN GATE BRIDGE
Fr. 12.04.2013 93. Tag
Tagesetappe: Half Moon Bay S.B. - San Francisco / Motel
gefahrene Kilometer: 47 Km
gesamt: 6.167 Kilometer Höhe: 30 m
Stichwort "CYCLING"
Inzwischen ist es hell geworden und ich habe auf dieser zu Ende gehenden Tour meine letzte Nacht im Zelt gut hinter mich gebracht.
Mit dem Erreichen von San Francisco werde ich meine Bodenmatte wieder gegen ein richtiges Bett eintauschen und zunächst das defekte Zelt möglichst trocken abbauen.
An das Zelten hatte ich mich zu Beginn der Tour rasch gewöhnt, obgleich es schon sehr lange her gewesen war, dass ich 1990 zum letzten Mal in Island mit einen Zweimannzelt unterwegs gewesen bin.
Aber auch künftig würde ich meinen Urlaub eher in einem Zelt als in einem Hotel verbringen wollen, da
du so der Natur ein ganzes Stück näher bist. Manchmal zu nahe - vor allem dann, wenn du morgens aufwachst, und die Waschbären haben wieder einmal deine geliebten Kekse stibitzt.
Mit dem Zeltabbau muss ich noch etwas warten, zumal es draußen neblig ist. Jetzt, wo ich Wind bräuchte, damit das Zelt schnell abtrocknet, herrscht absolute Flaute.
Wie sehen nun die Planungen für San Francisco aus ?
Heute übernachte ich unweit der Golden Gate Bridge (11 Km) und den morgigen Samstag möchte ich nutzen, um mit dem Rad eine größere Stadtrundfahrt zu machen.
San Francisco ist uns wohl bekannt - hier waren wir im März 2006 und im Mai 2011.
Um die meisten Städte der USA kann man getrost weiträumig umfahren; gesehen haben sollte man allerdings New York City, Las Vegas und eben San Francisco. Hier gibt es einige interessante Punkte, die ich gerne anfahren möchte:
U.a. ein Blick herunter von den Twin Peaks auf die City; Chinatown, die Lombardstreet und die Fisherman`s Wharf. Außerdem benötige ich noch eine Reisetasche.
Am Abend werde ich dann, wie immer zeitnah, einen Post mit dem Titel "Impressionen San Francisco" in den Blog einstellen.
Am Sonntag folgt dann der letzte Post, nachdem ich gegen Mittag auf die Golden Gate Bridge gefahren bin. Verfügbar Montag früh MEZ
Außerdem habe ich noch ein Fazit "Kalifornien" und für die Statistik abschließende Zahlenangaben zur gesamten Tour durch die USA.
Am späteren Morgen kommt doch noch Wind auf und die Sonne lässt sich blicken, so dass ich nun das Zelt absolut trocken abschlagen kann.
Die anschließende Anfahrt nach San Francisco über den Highway 1 verläuft problemlos. Unterwegs habe ich nochmals schöne Blicke herunter auf die Küste.
Wenige Kilometer vor der Stadtgrenze von San Francisco muss ich durch den ersten Tunnel auf meiner gesamten Tour. Dieser ist 1,1 Kilometer lang, sehr gut beleuchtet und hat eine breite Shoulder.
Schon um 14:30 Uhr checke ich im "Robert`s at the Beach Motel" ein.
Dieses Motel liegt nur wenige Meter vom Strand an der Westküste entfernt.
Von hier sind es gerade mal 11 Kilometer mit dem Rad zur Golden Gate oder 16 Kilometer rüber
zur Fisherman`s Wharf.
Aktuell: Es ist nun Samstag früh 6:45 Uhr. Die Sonne geht gerade auf und ich verlasse gerade mein Zimmer, um den ganzen Tag die Stadt zu erkunden. Vorteilhaft ist, dass ich heute ohne Gepäck unterwegs sein kann, denn in SF geht es rauf und runter. Zunächst stehen die nur 7 Km entfernten
Twin Peaks an. Das bedeutet, ich muss zunächst auf eine Höhe von 276 Meter kommen, damit ich von dort oben einen herrlichen Blick auf die City haben werde. Auch sieht man im Nordwesten der Stadt die Golden Gate Bridge.