Sonntag, 18. November 2012

Medien berichten...

Erfreulicherweise berichtete der "Mannheimer Morgen" in seiner Samstagsausgabe vom 17.11. über meine Aktion " Cycling-against-Cancer" und machte  damit zahlreiche Leser auf meinen Blog 
aufmerksam.  Danke "Hajo".        

Ein weiterer Bericht findet sich inzwischen auch auf der Internetseite der "Deutschen Leukämie-Hilfe Stiftung" unter Aktuelles.

Auch die "Rhein-Neckar-Zeitung"  hat am 29.11. mit einem sehr informativen Artikel diese Thematik aufgegriffen und  dabei explizit dargestellt, dass diese Radreise den vielen anderen Leukämieerkrankten Mut machen soll.

Außerdem erschien am 08.12. in www.ka-news.de , dem führenden Nachrichtenportal für Karlsruhe,
ein Artikel mit Hintergrundinformationen.  Auch das  Bruchsaler Wochenblatt möchte nun seine Leserschaft im Raum Bruchsal ausführlich darüber informieren. ( geschehen am 12.12. )
Nicht zuletzt hat sich auch das Städtische Klinikum Karlsruhe freundlicherweise bereiterklärt, diese Aktion  über das soziale Netzwerk publik zu machen.
Pünktlich zum Jahreswechsel erschien nun ein weiterer Artikel über die bevorstehende Tour im Badischen Tagblatt.

Ich danke an dieser Stelle allen in dieser Angelegenheit betrauten Mitarbeitern der oben aufgeführten Verlage und Institutionen für deren Entgegenkommen und Unterstützung meiner Pläne.


Angemerkt:  >Die Macht der Medien<

Interessant sind für mich die unterschiedlichen Erfahrungen mit den Pressevertretern.
Während beispielsweise der Mannheimer Morgen gerne diese Geschichte aufgegriffen hat - und das, obwohl ich gar nicht in deren Einzugsgebiet wohne - lehnte eine Zeitung, die hier ihr Verbreitungsgebiet hat, eine Veröffentlichung strikt ab.  Begründung: Ein solcher Artikel samt Spendenaufruf sei für die Leserschaft uninteressant, da die Aktion fernab der Heimat durchgeführt werden soll.  
                                                                                                                     Da erübrigt sich jeder Kommentar.