Sonntag, 4. Mai 2014

Geführte Radtouren im Kraichgau

Eine informative Radtour vor den Toren Bruchsals zugunsten der
     STIFTUNG DEUTSCHE LEUKÄMIE-HILFE BONN

Der Kraichgau ist eine einzigartige Hügellandschaft im Südwesten Deutschlands. Auf Grund des milden Klimas wird diese Region auch als "badische Toskana" bezeichnet.

Während der letzten Eiszeit wurden Unmengen an Schluff vom Wind aus dem Oberrheingraben ausgeblasen und auf den sanften Hügeln östlich von Bruchsal abgelagert. Auf diese Weise entstanden bis zu dreißig Meter mächtige Lössdecken. In diesem Löss sind im Laufe der Jahrhunderte unzählige Hohlwege mit steilen, hoch aufragenden Flanken entstanden, in denen sich - begünstigt durch ein außergewöhnliches Mikroklima - eine unglaubliche Flora und Fauna entwickeln konnte.


                   Lerne   die   Schönheiten   des   Kraichgaus   kennen       -       fahre  mit.

Über mich:    Bis 2009 unterrichtete ich die Fächer Deutsch und Geografie an der Bruchsaler Realschule.
                     "Morbus Waldenström" - eine unheilbare Form von Leukämie - stellte zu dieser Zeit mein
                     Leben auf den Kopf.

                     Nach einer Chemotherapie wandte ich mich verstärkt dem Radfahren zu und fuhr von Januar
                     bis April 2013 mit diesem Rad mehr als 6.000 Kilometer von Orlando/ Florida bis nach
                     San Francisco in Kalifornien.

                     Im Winter 2013/14 schrieb ich das Buch "Diagnose Leukämie - Von der Intensivstation auf 
                     den Highway". Dieses erschien im Februar 2014 im Buchhandel. Auch als E-Book und im
                     Online-Handel ( AMAZON....)


Ab Mitte Mai 2014 biete ich  außergewöhnliche Radtouren (Tagestouren) im Kraichgau an.
Weitere Infos dazu auf www.kraichgau-cycling.de


Aktuell ist der neue BLOG
 www.mein-zeitfenster.blogspot.de
in Vorbereitung. 
       Auch Sie können auf dem neuen Blog Werbung betreiben und u.a. verlinkt mit Ihrem Firmenlogo auf jedem neuen Post vertreten sein. Interesse ?
Dann kontaktieren Sie mich:  manfredgrimme@web.de                        
        

Bislang mehr als 40.000 Besucher auf diesem Blog

       www.hügelhelden.de

1. “Gespräch mit Manfred Grimme | cycling against cancer”